29. Dezember 2013

dm-lieblinge Dezember + Produktest Dontodent Vanilla Mint

Ihr Lieben,

etwas verspätet habe ich meine 2. dm-Lieblinge Box abgeholt & zeige euch auch dieses Mal was alles darin war.




Billy Boy LE (5,95€/12+3 Stück)
Zugegeben, ich musste etwas schmunzeln als ich die Box öffnete und mir als erstes Kondome in die Hände fielen, aber: warum nicht? Besser als die 100 Anti-Aging Cream oder Bodylotion. Eben mal was anderes was sicher so gut wie jeder mal gebrauchen kann - und wenn nicht, dann kennt man jemanden der sich darüber freut....


alverde Intensiv Handcreme Granatapfel Karitébutter (1,95€/75ml)
Handcreme kann man im Winter natürlich nie genug haben. Umso mehr habe ich mich über diese hier gefreut. Sie ist speziell für strapazierte Haut, fühlt sich sehr angenehm an, zieht schnell ein und riecht angenehm fruchtig. Sie hat sofort einen Platz in meiner Handtasche gefunden.

sebamed Body-Milk (3,25€/100ml)

Auch eine gute Body-Lotion ist für die kalten Tage obligatorisch. Die von sebamed riecht überraschend gut (ich verbinde mit sebamed eigentlich einen neutralen, parfumfreien Geruch) und zieht schnell ein. Für meine trockene Winterhaut scheint sie jedoch leider etwas zu leicht zu sein. Daher bevorzuge ich weiterhin für die kalten Tage eine Bodybutter. Für den Frühling/Sommer wird diese Body-Milk bestimmt das Richtige für meine Haut sein.

p2 Lost In Glitter polish 060 be divine (2,45€/Stck.)
Ein wirklich auffallender Nagellack mit blauen und lila Glitzerpartikeln, die zusammen ein bisschen aussehen wie ein Sternenhimmel. Leider ist die Deckkraft nicht so hoch, sodass man 2 Schichten auftragen muss. Das entfernen des Nagellacks ist etwas schwierig, da der Glitzer sehr hartnäckig ist. Daher benutzt auf jedenfall Unterlack. Für einen glitzernden Auftritt an Silvester ist der Nagellack perfekt.

Max Factor Excess Volume Mascara (13,35€/Stck.)
Ein Mascara, der einen exzessiven Look verspricht. Er besteht aus zwei Bürstchen, eine für das Wimpern-Volumen, die andere für die tiefschwarze Farbe. Auch das Volumenbürstchen ist schwarz, sodass die Wimpern bereits nach Schritt eins gefärbt sind. Das andere Bürstchen verdunkelt die Wimpern noch einmal, jedoch verkleben sie dadurch sehr schnell (Fliegenbeine) und das Auftragen an den äußeren Wimpern ist durch die dicke des Mascara etwas schwierig. Das versprochene Volumen wird letztlich eingehalten, die Wimpern sehen sehr, sehr lang aus. Nur leider verkleben diese auch schnell, was ich persönlich überhaupt nicht mag.

Insgesamt bin ich mit der Lieblinge Box zufrieden. Die Kondome waren mal was anderes, die Cremes sind super für den Winter und der Mascara & der Nagellack sind super für Smokey-Eyes & glitzernde Nägel an Silvester.


Produkttest Dontodent LE Vanilla Mint

Vor kurzem haben wir auch ein kleines Päckchen von Dontodent, der dm-Eigenmarke für Zahnpasta usw. bekommen. Darin war die neue Limited Edition Zahnpasta mit dem Geschmack Vanilla Mint.
Wir haben sie inzwischen getestet und sind geteilter Meinung. Der Geruch der Zahnpasta ist wirklich faszinierend: Sie riecht nach Vanille-Quark.
Als ich sie dann das erste Mal testete war ich enttäuscht. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie konnte ich die (ich würde sagen etwas mehlige, knrischende) Konsistenz und den Vanille Mint Geschmack gar nicht haben und musste das Zähneputzen wirklich vorzeitig abbrechen. Wahrscheinlich bin ich einfach schon zu sehr an meine Pfefferminz-Zahnpasta gewöhnt.
Mein Bruder, der die Zahnpasta als zweites testen durfte ist dagegen begeistert. Er hat kein Problem mit der Konsistenz und liebt den Geschmack. Er sagt auch, dass sich seine Zähne nach dem Putzen sehr sauber anfühlen und er schwärmt mir von dem tollen Vanille-Geschmack vor, den er nach dem Putzen im Mund hat.
Wie ihr seht ist diese Zahnpasta wohl Geschmackssache: Vanille- und Kinderzahnpasta-Liebhaber werden sie Zahnpasta lieben, Gewohnheits-Pfefferminz-Putzer wohl eher nicht - und für gerade einmal 0,75€ könnt ihr es selber ausprobieren :)


1 Kommentar:

  1. Hallo Katha,

    ich bin schon total gespannt auf die Januar Box & hoffe,
    sie ist wieder so toll gefüllt wie im Dezember 2013. Vielleicht gibt es ja wieder die ein oder andere
    Neuheit in der Box.

    LG Luise

    www.lubloggt.de

    AntwortenLöschen